Archiv - 2010

Dezember 10th

schulfrei !

Offiziell ist heute, 10. Dezember, schulfrei wegen Schnee.

Genießt den Tag, Kinder !

Kleingruendlach

November 15th

Warum wird die Mitarbeit in der SMV nicht als Wahlunterricht anerkannt ?

Für die Anerkennung des Wahlunterrichtes (freiwillige Intensivierung) kommt nur Unterricht mit Lehrerstunden in Frage. Also Stunden, die durch eine Lehrkraft oder eine von der Schule beauftragte und kompetente Person geführt werden. Diese werden in der Teilnahme erfasst.

Die Mitarbeit in der SMV wird als ehrenamtliches Engagement auf Wunsch besonders im Zeugnis vermerkt und hervorgehoben.

November 14th

Erlangen und Umgebung

Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung.

Oktober 28th

Buslinie 281 Hüttendorf - Frauenaurach (Nachtrag)

Durch die Nachforschungen der VAG ergab sich, dass der Bus der Linie 281 tatsächlich in den letzten beiden Wochen genau an einem Tag rechtzeitig an der Max-Planck-Straße ankam. An allen anderen Tagen gab es eine Verzögerung von bis zu 10 Minuten!

Es wird ich bemüht den bestehenden Fahrplan für die nächsten Tage und Wochen besser einzuhalten. So dass der Bus um 7.45 Uhr an der Max-Planck-Straße ankommt. Es kann aber leider von Seiten der Stadtwerke nicht gewährleistet werden , dass der Bus pünktlich ankommt. Das liegt einfach an der Baustelle in der Innenstadt.