Schulpate REHAU

In entspannter Atmosphäre und im kleinen Kreise ist die Firma REHAU AG & Co. am Montag, dem 6.Oktober 2008, eine Schulpatenschaft mit unserem Emmy eingegangen.

Unterschrift

Für das ENG ergeben sich nun - mit dem zweiten Schulpaten - weitere Möglichkeiten von dem Wissen und den Ressourcen von Industrie und Handel zu profitieren.
Neben Vorträgen und Besichtigungen wird besonders bei Projekten und den neuen P-Seminaren in der Oberstufe eine enge Zusammenarbeit erwartet.

Für die Firma REHAU ist das Emmy nach der Grundschule Eltersdorf nun schon die zweite Schul-Patenschaft in Erlangen. Firmensprecher betonten, daß ihnen dabei sowohl die allgemeine Verantwortung für den Nachwuchs, als auch das soziale Wohlergehen ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt.
Ein weiterer positiver Effekt für REHAU ist natürlich der frühzeitige Kontakt zu Abiturienten, die entweder als Auszubildende oder - nach einem Studium - als qualifizierte Mitarbeiter für den Betrieb in Frage kommen.

Wir erhoffen uns und wünschen eine beiderseitig erfolgreiche Zusammenarbeit !

Gruppenbild