Der Kreativraum im Freizeitbereich des GTs

Vielleicht hast Du schon mal vom Kreativraum unserer Schule gehört, weißt aber nicht genau, wo er ist und was Du dort überhaupt machen kannst.

Er ist im Neubau, Raum N 012. Offen ist der Raum immer von 13.00 bis 13.45 Uhr. Während dieser Zeit kann sich jeder Schüler des Ganztagszweigs darin aufhalten und dort seine Ideen umsetzen. Dafür findest Du im Kreativraum jede Menge Materialien. Es gibt dort Ton zum Modellieren, Papier und Farben zum Malen, Karton und Stoff zum Basteln, Perlen für Perlentiere, Werkzeuge, um Steine zu bearbeiten und Vieles mehr.

Du kannst dort entweder deine Ideen frei umsetzen oder auch nach Anleitung arbeiten. Wenn Du irgend eine Frage hast oder Hilfe brauchst, findest Du immer jemanden im Kreativraum, der Dir weiterhilft. Das können sowohl Mitschüler sein, als auch einer der Sozialpädagogen, die den Raum betreuen. Entweder Du arbeitest dort an Deinem Projekt oder Du machst bei einem der großen Gemeinschaftsprojekte mit.

Nun, da ihr wisst, was wir im „Krea“ so machen, hoffen wir, dass Ihr uns besuchen kommt und schon bald mit an unserem nächsten großen Projekt arbeitet.

Also… wir sehen uns dann!

Kreativraum

Alex Mauracher 9d-GT